Donnerstag, 30. März 2006

Katastrophen

Eigentlich müßte ich nach der Lavendel-Seife von gestern noch weitere Seife produzieren, die mit ätherischen Ölen beduftet ist. Ein Auftraggeber aus Frankreich wartet sehnsüchtig auf die Bestellung. Aber mir ist bange, wie Frau Heisig aus dem Nachbareingang sagen würde.
In Dresden ist seit heute Katastrophenalarm. In Pirna und Wehlen wurden bereits Gebiete evakuiert. Die letzte Flut liegt erst dreieinhalb Jahre zurück. Die Erinnerungen an die Tage im August 2002 sind noch sehr frisch. Wir leben in Dresden-Friedrichstadt und hatten Weißeritz und Elbe fast eine Woche vor der Haustür. Und da gehören beide Flüsse definitiv nicht hin.

Mein untergegangenes Auto hat sich damals herzzerreißend von mir verabschiedet - mit winkenden Scheibenwischern und verendenden Blinklichtern.

Fut Flood.JPG

Keine Kommentare: