Sonntag, 11. März 2007

Dove - Tauben aus Seife


"In einer, Welt die zunehmend keimfrei und konsumentenfreundlich ist, sehnen wir uns trotzdem ganz tief nach Natur. Lavendel und Lemongras beduften unsere Waschmittel, Pflanzendrucke verschönern unsere Servietten; und falscher Pelz unsere Kleidung. Ich habe das Ziel, dieser Umwelt einen Sinn zu geben und die Realität neu zu erfinden. Indem ich Materialien benutze, die in Vergessenheit geraten sind oder nicht beachtet werden, kreiere ich Arbeiten, die den Stoffen eine neue Identität geben und unsere Beziehung zwischen materieller und natürlicher Welt widerspiegeln." (Lucrecia Troncoso)


Das ist eine recht freie Übersetzung des Statements der Mixed-Media-Künstlerin Lucrecia Troncoso aus Californien. Sie gestaltet Objekte aus Schwamm, Papierhandtüchern, getrockneten Orangen, Haaren, Tee oder auch Seife.

Weitere Bilder der Seifen-Tauben findet Ihr in diesem Flickr-Fotoalbum.

Keine Kommentare: