Mittwoch, 25. April 2007
Seife aus Taiwan
Ich habe es wieder getan: Einen Seifen-Tausch (oder auch soap swap) mit A*Kang aus Taiwan, die ich bei Flickr kennengelernt habe. Schon vor Ostern kam das Päckchen mit dreifachen Zollpapieren.
Im Päckchen waren zwei gestempelte Seifen, drei kleine Seifen-Kaffeebohnen, eine wunderschöne Visitenkarte, ein großer Beutel mit Radix Lithospermi, das mir Janet alias A*Kang wärmstens als natürliche Seifenfarbe (Ölauszug) empfohlen hat hat. Außerdem waren da noch zwei Tütchen mit "Gehölz": Angelica sinensis und Angelica dahurica. Ich habe keinen Schimmer, wozu man die Stoffe verwendet. Ich werde es recherchieren müssen, falls mir nicht vorher ein Kundiger die Vorzüge der "Kräuter" erläutern kann.
Sehr interessant auch die Beigabe einer dunklen, weinroten Salbe aus schon oben erwähntem Radix L. Nach Janets Beschreibung wirkt sie feuchtigkeitsspendend, anti-bakteriell, schützt vor Hautalterung, hilft bei Verbrennungen, Erfrierungen, Ekzemen und Dekubitus.
Leider kann ich auf der blauen Seife die Inhaltsstoffe nicht lesen, da sie auf Chinesisch geschrieben sind. Aber sie ist allemal gut für ein Makro-Foto.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen