Montag, 25. Juni 2007

Elbhangfest mit Seifensiedern

Kaum zu glauben, aber ist schon wieder Geschichte: Das 17. Elbhangfest unter dem Motto "Schau an der schönen Gärten Zier". Das Organisationsbüro war so freundlich, uns (Simone und mir) den Standplatz vom vergangenen Jahr zuzuweisen, auf dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Dieses Bild hat den bedeutungsschwangeren Namen "Die Ruhe vor dem Sturm". Ich habe es am Tag davor bei der sogenannten Einweisung aufgenommen.


Zirka eine Stunde hat es gedauert, bis wir am Samstag morgen alles eingerichtet hatten. 13 Stunden Öffnungszeit waren eine harte Prüfung für meine Beine und Füße.


Zwar auf einem anderen Markt, aber dennoch nur wenige Meter Luftlinie entfernt, habe ich Ute wiedergetroffen, die gerade beginnt, das schöne schwere Marktleben einer Seifensiederin kennenzulernen.


Utes Seifen in einer Makro-Aufnahme.

Mehr Fotos vom Elbhangfest gibt es auf meiner flickr-Seite.

(Der ungewöhnlichste Wunsch einer Kundin: Seife in Fächerform!!!!!)

Keine Kommentare: