Samstag, 1. September 2007

Seifenspielerei

Angeregt durch dieses Photoshop-Tutorial bei Elixiergraphics habe ich gestern einen eigenen "starburst " in Angriff genommen.
Meine Arbeitsschritte:
  1. Anlegen einer Arbeitsfläche 640x480.
  2. Neue Ebene anlegen. Mit dem Farbeimer füllen. Ich habe dieses helle Altrosa gewählt.
  3. Eine neue Ebene anlegen. Neue Farbe wählen. Ich habe mich für das dunkle Altrosa entschieden. Zum Werkzeug "eigene Formen" gehen und den "starburst" suchen. Er heißt im deutschen Photoshop "Passermarke2" - was immer das bedeuten mag. Die Form über der kompletten Ebene aufziehen.
  4. Dem Bild eine Vignette verpassen - für den altmodischen Look.
  5. Eine Textebene anlegen. (Ich habe eine eine schon vorhandene Farbe gewählt. Alles Ton in Ton.) Eine passende Schriftart aussuchen und den Text mit Effekten versehen: Schlagschatten und Kontur. Die Textebene verkrümmen.
  6. Fertig.


Keine Kommentare: