Sonntag, 20. August 2006

Salben und Seifen

Das Internet wehte mich an die Gestade von Beti Lue, die eigentlich Bettina Lühmann heißt, wie ich einem Pressetext entnehmen konnte. Sie ist zusammen mit einer weiteren Mitstreiterin das Herz der Chemnitzer Salbenmanufaktur. Holla. Da wohne ich nur wenige Kilometer entfernt und keine Mundpropaganda hat je mich erreichen können.



Die Website ist vollgepackt mit Wissenswertem und fundierten Aussagen zu den Produkten aus eigener Manufaktur, als da wären: eine Hautpflegeserie bei Krebserkrankungen, Badesalz, handgesiedete Seife (!!!!!), Gesichts- und Körperpflege für jeden Hauttyp, für Mann, Frau, Säugling und Schwangere. Alle Inhaltsstoffe sind Deutsch und als INCI gelistet. Die Deklaration ist astrein und so gehört sich das.

Krönung des Kosmetik-Shoppings: Man kann sich eine Creme zusammenstellen lassen nach den spezifischen Besonderheiten der eigenen Haut. Unter der Rubrik "Kreation" wird man virtuell zu seiner passenden Creme geführt.

Einziges Minuspünktchen: Keine Produktfotos im gesamten Shop. Das sollte sich doch ändern lassen!!!!!!!!

Mein nächster Trip nach Chemnitz findet auf jeden Fall an einem Mittwoch oder Donnerstag statt. Dann hat nämlich der Manufakturladen von Beti Lue geöffnet.

Keine Kommentare: