Dienstag, 22. August 2006

11. Internationale Leinentage




Die Markt-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am kommenden Wochenende bin ich zusammen mit Simone bei den 11. Internationalen Leinentagen im Barockschloss Rammenau vertreten. Rammenau gilt als Sachsens schönste Landbarockanlage. Wir haben uns für einen Standplatz im Schlossgarten entschieden - der ist malerisch, weitläufig und wird hoffentlich nicht so dicht gedrängt von den Schau- und Kauflustigen belagert sein. Fünfzehntausend Besucher waren im vergangenen Jahr dort. Die Leinentage in Rammenau haben sich auf Grund ihres hohen Niveaus zu einer gut besuchten Veranstaltung entwickelt. Es geht vor allem um Stoffe, Leinen, Textildesign, aber auch um traditionelle Handwerkskunst. Die Besucher aus der direkten Umgebung sind eher rar. Die interessierten Leinen-Enthusiasten kommen zum Teil von sehr weit her, aus aller Herren Bundesländer.

Vierhundertfünfzig Aussteller haben sich in diesem Jahr beworben, zweihundertfünfzig wurden in einer Art Auswahlverfahren zu den Leinentagen zugelassen. Man hatte uns beiden von Anfang an nicht viel Hoffnung gemacht, aber die Originalität und die Authentizität des Filzseifen-Designs hat überzeugt. Auch die Präsentation der Seifen und des Zubehörs wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen.

E voilà! Wir sind dabei.

Keine Kommentare: