Montag, 10. September 2007

Herbstmarkt in Stolpen

Der kotzende Kürbis wird dem Herbstmarkt in Stolpen, der am vergangenen Wochenende daselbst stattgefunden hat, mitnichten gerecht. Die liebevoll dekorierten Marktstände mit vor allem Agrarprodukten der Region brachten eine wundervolle Stimmung in den historischen Altstadtkern der Stadt Stolpen.


Es gab jede Menge Tiere zum Streicheln und zum Bestaunen: Alpakas, Mäuse, Ziegen, Kälbchen und Jazz-Musiker.

Der Markt war für mich zudem eine der seltenen Gelegenheiten, als Käuferin zwischen den verlockenden Angeboten entscheiden zu müssen. In mein Einkaufskörbchen sind Bio-Eier, Käse und frischer Blech-Kuchen gewandert. Und natürlich: Seife. Ein kleines Stück Seife von der Manufaktur Seifenschneider aus Bielatal ganz in der Nähe.

Ich habe 2,00 € für ein 50-g-Stück bezahlt und finde die Verpackung und die Farbe dieser Rosenholz-Seife sehr ansprechend. Leider war die Herstellerin der Produkte nicht selber am Stand. Ich hatte mich auf eine Fachsimpelei gefreut. Vielleicht beim nächsten Mal.

Keine Kommentare: