Mittwoch, 25. Juni 2008

Neue Seifenbanderolen zum Download

Ende des Jahres 2006 habe ich schon einmal selbstgestrickte Muster, auch seamless pattern genannt, zur freien Benutzung in diesem Blog veröffentlicht. Heute folgen 10 weitere - ich habe immerhin was nachzuholen.




Die Muster habe ich gleich mundgerecht zu fertigen Banderolen verarbeitet. Sie passen quer auf ein A4 Blatt.

Feel free to download all patterns for personal use.

Siehe auch:
Seamless Pattern

Kommentare:

Traumschaumseife hat gesagt…

Wow, Gabi,

die sind toll!
Wie hast du die denn gemacht? Mit PS?
Oder gibt es dafür ein spezielles tool?
Ich bin jedenfalls b&b (beeindruckt und begeistert)!

Liebe Grüße nach Dresden,
Claudia

macsoapy hat gesagt…

Hallo Claudia,
das Tool heisst Repeating Motif Generator und ist Mac Only Software. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es etwas in der Art auch für Windows gibt.

Wenn Du ein Muster in einer besseren Auflösung brauchst - melde Dich bitte. Ich schicke es dann per E-Mail.

Gabi

Sambucus hat gesagt…

Hi Gabi,

total schön!!!!
Ich hab' mich vor ein paar Wochen wie blöd durchs Internet gekämpft und so etwas gesucht. Du bist spitze...
Schöne Grüsse,
Sílvia.

Traumschaumseife hat gesagt…

Hallo Gabi,

danke für das nette Angebot!
Ich würde sehr gern selber welche machen, wenn ich denn wüsste, wie es geht..... Gibt es irgendwo ein Tutorial darüber im Netz?

LG,
Claudia

macsoapy hat gesagt…

Das ist ein gutes Tutorial für Photoshop: http://hellhunt.deviantart.com/art/Seamless-background-Tile-tut-44954766

Hier gibt's auch jede Menge Informationen zum Thema:
http://graphicssoft.about.com/od/texturespatterns/Creating_Textures_Patterns_Seamless_Tiles_and_Backgrounds.htm

Gabi

Traumschaumseife hat gesagt…

Super!
Du bist ein Schatz!
Vielen Dank und viele Grüße,

Claudia

Anonym hat gesagt…

Da freut sich doch das untalentierte Mensch in mir wieder mal! Danke Gabi, ich hab mir grad alles gnadenlos einverleibt!!!

Liebe Grüße, Barbara

macsoapy hat gesagt…

Hallo Barbara - ich bitte drum - um Einverleibung.

Anja hat gesagt…

Hallo Gabi,
Danke Dir für die Freigabe dieser Einverleibung !
Habe sogar noch eine von Deinen ersten Banderolen im Original hier liegen und muß sie nun nicht mehr "nur" bewundern. Selber machen ...

LG Anja

winkegrüße zu Barbara !

macsoapy hat gesagt…

Hallo Anja,
bist Du die nette Leipzigerin, die ich vor 2 Jahren bei Ella kennengelernt habe?????
Konnte leider nicht eher antworten, weil ich zum Elbhangfest mit meinen Seifen unterwegs war.

Viele Grüße
Gabi

Anja hat gesagt…

ja, die bin ich.
erwischt...