Mittwoch, 17. September 2008

Alles ist gut



Aber ich habe zur Zeit überhaupt keine Zeit, nicht mal fürs Bloggen.
Es ist zum ersten Mal passiert. Ich habe all die Sorten nachproduziert, die zur Zeit nicht verlangt werden. Dafür herrscht gähnende Leere im Lagerregal bei all den Seifensorten, die im Moment jeder haben will. Bisher konnte ich den Bedarf ganz gut abschätzen, hatte eine gute Nase für die Wünsche meiner Kunden. Jetzt stehe ich in meiner Seifenwerkstatt und versuche, mit dem Eingangstempo der Bestellungen schrittzuhalten.

Im Naturseifeforum wird immer mal wieder die Frage gestellt, ob man von der Produktion handgemachter Seife leben könne. Man kann. Man muss sehr gut organisiert sein, einen gesunden Körper haben und starke Arme. Und man darf auch mental nie nachlassen. Sonst schlägt einem die Zeit ein Schnippchen. Siehe oben.

Keine Kommentare: