Donnerstag, 4. September 2008
Hausmesse oder Sind sie der Mann von Cremana
Gestern nach getaner Arbeit und zwei großen Ladungen Salzseife, sind wir noch schnell am Großmarkt vorbeigehuscht, um fehlendes Kokosöl zu kaufen. Wir haben gleich ums Eck eine riesige Metro sowie einen Großmarkt von Edeka. Letzterer ist kleiner, hat ein beschränktes Angebot, ist aber dafür oft herrlich leer und es ist uns eine Freude, dort in aller Ruhe einkaufen zu können.
Gestern kamen wir auf dem sonst verwaisten Parkplatz an. Voll. O.K. Parklücke gesucht und gefunden und rein in die Ruhezone. War aber nix mit Ruhezone. Es war Hausmesse. Großereignis. Alles 10% billiger. In den vielen Gängen des Großmarkts waren Stände aufgebaut. Vor allem Lebensmittelfirmen präsentieren dort ihre Waren zum Kennenlernen und natürlich zum Probieren.
Am Anfang ein Tee-Stand: "Wollen sie probieren?" Mein Gott, nein. Ich will Kokos und Meersalz und ab nach Hause. Danach ein Stand mit Saft. "Danke, ich habe keinen Durst im Moment." Dann sah ich den großen Stand von Eibauer. O.K. ein kleiner Becher Bier ist ja doch ganz nett. Danach kam Lauterer Gold, danach ein Stand mit leckerem Radler, Marke habe ich vergessen, danach Rotwein und Cremelikör.
Dann wurde es interessant. Ein Stand mit einem sympathischen Mann und vielen, vielen güldenen Fettstangen. Ich: "Sind Sie der Mann von Cremana?" Antwort: "Nein, ich bin der Mann der Firma Rau."
Ich bin über mich selbst erschrocken und habe dann doch noch eine Art Fachsimpelei hinbekommen, obwohl meine rhetorischen Möglichkeiten eher gedämpft waren. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass in unserem Großmarkt auch die praktische 10 kg Packung Cremana gelistet ist, worauf ich gerne zurückgreifen werde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen