Mittwoch, 8. Oktober 2008

Stempel von Cavallini

Seitdem wir mit unserer Seifenküche nach Dresden-Neustadt gezogen sind, befinde ich mich einkaufstechnisch in einer attraktiven Gegend. Ich genieße neben dem Wochenmarkt am Alaunplatz die vielen, vielen Läden unterschiedlicher couleur.

Ein Geschäft zieht mich besonders an mit magnetischen Kräften: Das blue child im Kunsthof - ein Papierladen mit einer Auswahl, die bemerkenswert ist. (In dem Laden bekomme ich inzwischen Rabatt!)

Mein jüngster Kauf ist ein Stempelset von Cavallini & Co. aus San Francisco. Auf der Homepage des Herstellers kann man weitere Stempelsets sehen und viele andere papierne Produkte, die auch im blue child angeboten werden.


Habt Ihr auch solche Läden, die Ihr nicht verlassen könnt, ohne irgendetwas einzukaufen?

Kommentare:

Sambucus hat gesagt…

Wenn ich so einen Laden in der Nähe hätte, wäre ich schon lange ruiniert....
In unserem 90-Seelendorf gibt's nicht einmal einen Bäcker, dafür aber eine rustikale Seifenküche...

Mac.Else hat gesagt…

Das Blue Child wurde mir auch immer sehr gefährlich als ich noch Bewohnerin der Kunsthofpassage war. Hier in Berlin habe ich einen solchen Laden (noch) nicht gefunden. Entweder stimmt der Laden, oder das Flair drumherum nicht!

macsoapy hat gesagt…

@ Sambucus - bisher habe ich nur Details der Seifenküche gesehen. Bin neugierig auf einen Gesamteindruck.

@ Elke - musste auch wieder ganz dolle an Dich denken, als ich letzte Woche im blue child war.

Sambucus hat gesagt…

Oh, meine Seifenküche ist winzig klein...knappe 3x3!!! Ich hab' zwar mehr Platz im Haus, aber da müsste ich ganz schön renovieren und dafür hab' ich kein Geld... vielleicht wenn die Krisenzeit vorüber ist...
Ich mach' mal ein paar Bilder der fehlenden Ecken...

Traumschaumseife hat gesagt…

Oh ja, bin auch neugierig!

@Gabi:
In Göttingen sterben solche Läden total aus. Alles von der Stange...äh Kette: Klamotten, Schuhe, sogar die Brötchen. Total schade, vor 10 Jahren war das noch anders. Und nächstes Jahr kommt ein großes schwedisches Möbelhaus.....
Vielleicht sollten wir hier ein macsoapy-Filiale aufmachen?

macsoapy hat gesagt…

Claudia, wenn Du Filialleiterin wirst, können wir das gerne probieren.

Noch kein LUSH in Göttingen?

Traumschaumseife hat gesagt…

Nein kein Lush in GÖ. Ich hab mal auf deren Seiten geforscht, die machen kein frenchise in Deutschland. Es gibt nur einen Body-shop.
Ich hatte ja mal Juist ins Auge gefasst, da hat die Saison dann 8 Monate lang 7 Tage die Woche. Klamotten laufen da super, Seife gibt es noch nicht, allerdings wird das schwierig bei den Mieten.
Mein Job hierin der SUB ist so- ...gähn.....

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch immer auf der Suche nach Papierläden oder Papeterien. Hier in Frankfurt hab ich sowas noch nicht gefunden. Bei der Suche nach Cavallini Produkten im Internet bin ich auf shop.luiban.com gestoßen. Aber ein Laden wäre natürlich schöner...

macsoapy hat gesagt…

Vielen Dank für den Link.