Freitag, 27. Februar 2009

Die Farben knallen

bisher leider nur im Blumenladen.

Gestern war eine der wenigen Gelegenheiten, den Arbeitsweg zu Fuß/per Straßenbahn Richtung Seifenküche zu "bewältigen". Der reine Genuß. Die Blumenläden packen kistenweise Frühblüher vor's Geschäft in Knallfarben. Ich hab mit meiner iPhone-Spielzeugkamera draufgehalten und mich gefreut. Ein weiteres Foto meiner kurzen Farbrauschsafari gibt es in meinem flickr-fotostream zu sehen.

(Für alle Kritikaster: Die Blumen habe ich nicht um Fotoerlaubnis gefragt, sehr wohl die Ladenbesitzer. Denen war mein fotografischer Angriff piepe egal.)

Für kommende Woche sind hier 10 - 11 °C angekündigt. Es geht looooooos......................

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Die Schneeglöckchen und Krokusse-Kroken-Krokeae oder wie auch immer die Mehrzahl ist, sind auch schon sehr vorwitzig im Garten!
Dein Iphone macht geniale Bilder, hätt ich nicht geglaubt...
Schönen Tag wünscht Anja

Frau Sauber hat gesagt…

Und hier fliegt schon das Sommergeflügel ein...

Gabi, haste auch unter den Blättern nachgeschaut, ob sich da auch keine Nörgelnadja versteckt hat?

Beate Knappe hat gesagt…

ehrlich es soll Frühling weden? wieso verapssen ich immer das wichtigste!!!!!

macsoapy hat gesagt…

Ich finde, seit heute fühlt es sich draußen anders an. Die linden Lüfte erwachen aus ihrem Schlaf. Beate, warte nur ein Weilchen, dann kommen sie auch nach Düsseldorf.
Zum iPhone muss ich noch was loswerden: die eingebaute Kamera ist grottenschlecht im Vergleich zu vielen anderen Handykameras. Aber das ist niemals der Punkt für mich. Ich versuche trotz technischer Einschränkungen gute Fotos zu machen. Ich bin gezwungen, Ideen zu entwickeln, über Licht bescheid zu wissen, über Bildaufteilung, den goldenen Schnitt, fallende und nicht fallende Linien etc. pp

In der Beschränkung liegt auch immer eine große Chance.

erik hat gesagt…

Moin, auf diesem Wege gleich die Bitte um eine größere Flasche Himbeerduft. Wir brauchen 100 ml und dann geht es los.

Frühling? Wo? Na in bÄrlin war es gestern auch ganz nett und wenn ich die Blümchen so sehe, dann werde ich mal so langsam an den Balkon denken. Mein Garten auf 6 Meter Länge.

Ein schönes Wochenende.

Gioia Made Soap hat gesagt…

Schöne gemischte Farben, die haben wir leider hier im Moment nicht alle. Die "Primula"sind hier also nur eine Farbe, aber auch sehr schön.