Mittwoch, 7. Oktober 2009

Vitamincreme aus Chemnitz

Bereits am 20.08.2006 und im März diesen Jahres habe ich über die Chemnitzer Salben- und Seifenmanufaktur Beti.Lue geschrieben. In meinem ersten Posting habe ich versprochen, eine Creme bei den sächsischen Kosmetikproduzentinnen zu kaufen und darüber zu schreiben.

Was lange währt, wird endlich gut. Nach einer Phase des intensiven Testens (die drei netten Mädels schickten etliche Proben), habe ich mich für eine reichhaltige Vitamincreme entschieden, die meiner Haut sehr gut tut und keine Spannungsgefühle, Rötungen oder Jucken hinterlässt. Eine Meistercreme. Da musste ich wirklich lange suchen.

Die Inhaltsstoffe sprechen Bände:

Wasser, Mandelöl, Jojobaöl, Sheabutter, Glycerylstearat, Glycerylstearatcitrat, Bienenwachs, Maisstärke, Sanddornfruchtfleischöl, Vitamin E Acetat, Cetylalcohol, Arganöl, Panthenol, Aroman, Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, Milchsäure, Citral, Geraniol, Limonen, Linalool

Prima Sache. Kann ich empfehlen. Es gibt auch einen Webshop und ein interessantes Markt-Tagebuch, dass sich witzig liest und ehrlich geschrieben ist. Sicher interessant für alle anderen Seifenproduzentinnen mit Marktbetrieb.

Keine Kommentare: