Dienstag, 27. März 2007

So war's in Erfurt

Eine unglaubliche Stimmung lag in diesem Raum. Ein ehemaliges Gotteshaus aus Fachwerk und alten Dielen bot den Rahmen für meinen ersten Markt in Erfurt. Die Veranstaltung war gut beworben. Es strömten an beiden Tagen sehr viele Besucher auf den Petersberg. Zum ersten Mal waren bei einem Markt weitere Seifensieder am Start. Eine neue Erfahrung, die sich in den nächsten Monaten und Jahren mit Sicherheit wiederholen wird. Ich hatte mit den beiden Kolleginnen sehr interessante und offene Gespräche. Dass direkte Konkurrenz nicht unbedingt schadet, habe ich an meinen Umsätzen gemerkt.

Eine Redakteurin vom MDR-Fernsehen begrüßte mich an meinem Marktstand als Kollegin (auch sie ist Dramaturgin von Beruf) und bat mich um Mitarbeit bei einer Reportage über Seifenherstellung. Ich habe natürlich nicht abgelehnt.

Weitere Fotos vom Erfurter Kunsthandwerkermarkt gibt es auf meiner flickr-Seite.

Keine Kommentare: