Montag, 16. April 2007

Gemeinsam sind wir stark - Seifensieder aus Dresden rotten sich zusammen

Das war eine große Überraschung, als vergangene Woche das Telefon klingelte und eine nette weibliche Stimme am Telefon sagte: "Hallo, Sie kennen mich nicht. Aber ich kenne Sie. Von Ihrer Webseite. Und natürlich habe ich Seife von Ihnen." Am anderen Ende der Leitung war eine "Professionelle" in spe, die im Moment noch keine Erlaubnis zur Seifenherstellung vom Lebensmittelüberwachungsamt bekommen konnte, weil einige Rahmenbedingungen fehlen.

Trotz anfänglicher Skepsis habe ich mich überrumpeln und zu einem Treffen in meiner eigenen Seifenküche überreden lassen. Als erstes habe ich natürlich Seife geschenkt bekommen, die man auf dem Foto sehen kann. Und dann haben wir geredet, diese typischen Gespräche von zwei Seifenverrückten, mit denen man den Rest der "normalen"Welt nur langweilt.

Das Treffen habe ich nicht bereut, im Gegenteil. Es gibt bereits ein erstes gemeinsames Unterfangen: Wir wollen den dritten Seifenhersteller vor Ort zu einem Kaffeekränzchen einladen. Bald.

Keine Kommentare: