Mittwoch, 13. Mai 2009

Getreideknödel

Manchmal ist der Zeitdruck in der Seifenwerkstatt so groß, dass wir nicht mal mehr zum Essen kommen oder irgendwelche Fertiggerichte in der Microwelle aufheizen. Sehr ungesund. 

Wenn die Qualität der Nahrungsaufnahme sich steilhangmäßig nach unten bewegt, dann tafeln wir (hin und wieder) fürstlich in dem vegetarischen Restaurant Dresdens, der brennNessel. Praktischerweise für uns nur 5 Gehminuten entfernt.

Letzte Woche gab es Getreideknödel mit Champignon-Möhrenragout bzw. Rucola auf Lachsbaguette Schinkenbaguette beim Tischnachbarn.

Das war 'ne Lecke* (gesprochen Legge).
* sächsische Mundart

Damit der Zahn so richtig tropfen kann, die Bilder unbedingt in voller Größe anschauen!
Frau Sauber kennt das Restaurant übrigens auch schon. Ich denke, sie hat es in guter Erinnerung.

Kommentare:

Sambucus hat gesagt…

Lecker, lecker....
Doch die Lachsbaguette sieht nach Schinkenbaguette aus... und das gibt's bei einem Vegetarier???
Ob Lachs oder Schinken, ich beneide dich um dieses Lokal...
LG,
Sílvia.

macsoapy hat gesagt…

Ja, Du hast Recht. Es ist Schinkenbaguette.
Es gibt ein oder zwei Gerichte mit Fleisch/Wurst. Dien sind extra gekennzeichnet!!!!

Frau Sauber hat gesagt…

Boah, wie lecker ist das denn schon wieder!? Und ja, ich kann mich noch sehr gut an meine Pasta mit geschmortem Gemüse und Haloumi erinnern. Absolut lecker...

Emma hat gesagt…

Hallo Macsoapy
Geht hier zwar völlig am Thema vorbei, aber gerade ist mein erstes Paket von einfach seife gekommen und ich bin total aus dem Häuschen!
Seife und Badepralinen riechen soooooo lecker (womit ich doch wieder beim Thema wäre)! Das hat mir heute den Tag gerettet!Vielen Dank dafür!

akki hat gesagt…

mmmmmhyamyam...da tropft der Zahn! Das sieht köstlich aus. Ich hatte dort mal ein leckeres Rote-Bete-Risotto. Am Samstag kommt Mutti zu Besuch in die Landeshauptstadt, da will ich mit ihr dort essen gehen...*gleichmaltischbestell*

Liebe Grüße!

macsoapy hat gesagt…

Hallo Emma, danke für das positive feedback. Ich finde das toll, wenn die Seifen so gut ankommen.
(Ich habe mich gestern also auch sehr gefreut!!!!)