Sonntag, 9. August 2009

Heidelbeere, Aprikose, Kiwi, Stachelbeere

Nein, keine Parfümöle. Frau macsoapy hat Konfitüre gemacht.
Neue Düfte werden hier morgen vorgestellt.

Kommentare:

Schaumkronen hat gesagt…

oohha lecker! Da werden Kindheitserinnerungen wach, meine Oma hat immer eingekocht und Marmelade gemacht. Leider ist mir dieses Talent völlig abhanden gekommen :(.

claudia mold hat gesagt…

Toll! Ich hätt dich ehrlich gesagt nicht als Marmelade-Kochende-Frau eingeschätzt. Aprikose (Marille) und Heidelbeere sind meine Favoriten. Ich hab heuer sicher schon 50 kg Früchte aus dem Garten verarbeitet. Mir macht das echt keinen Spaß mehr.

nati hat gesagt…

Halli Hallo!
Die schauen echt lecker aus, hab heuer auch schon einige Sorten gemacht, z. B. Pfirsich-Melba. Leider habe ich sie nicht fotografiert.
lg
nati

macsoapy hat gesagt…

Hallo Claudia, ich hatte bis vor einigen Jahren einen Garten hier in Dresden. Ich weiß, wie das ist, eine Badewannen voll mit Pflaumen oder Äpfeln zu haben. Heute würde ich Dir gerne ein paar Kilogramm abnehmen......

Viele Grüße
Gabi

claudia mold hat gesagt…

Ja, ich verschenke momentan meine Brombeerenschwemme. *lach
Die Himbeeren blühen jetzt auch schon zum zweiten Mal.
Schade um den Garten, hast du aufgehört?
LG Claudia