Freitag, 14. August 2009

Leichtsinn

Es war ausgesprochen leichtsinnig, mich spontan zu diesem Ich machejedentagdiesesJahreseinSelbstportrait-Projekt hinreißen zu lassen. Der Schritt war größer und weitreichender, als ich bei jenem netten Neujahrsbrunch im Ballhaus Watzke ahnen konnte.

Es ist nicht so, dass es mir an Ideen mangelt, die purzeln quasi ungebremst in meinem Hirn herum. Aber ich habe wenig Zeit, das leidige Problem aller Selbständigen. Irgendwann im Juni wollte ich aufgeben - für ein paar Minuten. Aber das kommt natürlich nicht in die Tüte. Ich bin die Durchhalterin. Bei allem. Mein Atem ist sehr lang.

Ich bin neugierig, welche Fotos in den letzten viereinhalb Monaten des Jahres 2009 entstehen werden. Ich ahne, das mein Leichtsinn mich noch viel weiterbringen wird.

Wahrt Ihr schon mal leichtsinnig und es hat sich am Ende ausgezahlt?

Kommentare:

Miss Blümchen hat gesagt…

Leichtsinn ist mein zweiter Vorname...;-)Wünsch einen wundervollen kreativen Tag.

Anja hat gesagt…

Oh ja, ich bin Widder. Ich glaub mein größter Leichtsinn war der Schritt in die Selbstständigkeit.
Vielleicht aber auch nicht.
Ach, irgenwie wurschtelt man/frau sich schon durch. Mir gefällt Dein Projekt sehr, und die Fotos erst recht!
Liebe Grüße
Anja

Lebenskünstler hat gesagt…

Das Foto ist aber auch perfekt! Wow! Dem Leichtsinn sei dank! ;-)

macsoapy hat gesagt…

Danke an Euch drei für die Kommentare.
@ Anja - genau. die Selbständigkeit ist auch so eine Sache, die ich bisher nie bereut habe, obwohl das Ganze ziemlich riskant war. Aber auch das hat sich gelohnt!!!!!
@Lebenskünstler - Solche Fotos hätte ich noch vor einem Jahr nicht machen können. Man wird also belohnt.

Kirsten hat gesagt…

Der Leichtsinn ist ein Schwimmgürtel für den Strom des Lebens.
(Ludwig Börne)

ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende,

lg,
kirsten

macsoapy hat gesagt…

Hallo Kirsten, danke für das Zitat. Das passt wirklich gut!

Beate Knappe hat gesagt…

Leichter Sinn - warum nicht????
Ich finde deine Fotos ober klasse, also, durchhalten bitte und häng dann das nächste Jahr dran mit leichtem Sinn, das Leben ist manchmal schwer genug, vor allem für selbständige Frauen....