Samstag, 31. Januar 2009

Drei Jahre Seifenblog


Am 31.01.2006 habe ich mit diesem Blog begonnen. Drei Jahre habe ich geschafft ohne längere Abstinenz. 387 Postings sind es immerhin geworden. Ich freue mich besonders über die wachsende Leserschaft und über die vielen Kommentare.

Inhaltlich hat sich das Seifenblog in den letzten Wochen verändert. Ich begreife das ganze Projekt inzwischen mehr als mein Tagebuch als selbständige Seifensiederin. Ich versuche so unterhaltsam wie möglich Erfahrungen weiterzugeben, die natürlich nicht nur mit SEIFE als solches zu tun haben, sondern vielmehr mit Alltagsbewältigung und dem WOHER und WOHIN.

Exemplarischer Teil dieser Entwicklung ist für mich das 365-Tage-Projekt, das ich seit Beginn dieses Jahres bei flickr gestartet habe. (Heute ist der erste Monat vorüber!) Was für Außenstehende wie ein Egotrip aussehen mag, ist für mich die tägliche Auseinandersetzung mit der eigenen Person, dem eigenen Gesicht.

Und wie beim Bloggen ist auch beim täglichen Selbstportrait der Weg das Ziel. Die Bilder "machen was mit einem".
(Zitat Beate)

Kommentare:

Frau Sauber hat gesagt…

drei Jahre...

das waren dann für mich drei Jahre, in denen ich jeden Tag erst mal schauen mußte, ob sich was bei Gabi getan hat, drei Jahre, in denen ich hier viel lachen konnte, drei Jahre, die mir die Freundin auf diesem Wege noch besser erschlossen haben.

Danke liebe Gabe und ich freu mich auf die nächsten drei,

Barbara

macsoapy hat gesagt…

Hallo Barbara, das stimmt wohl, gelacht haben wir viel. Aus vollem Hals. Eines meiner Highlights ist nach wie vor das hier:

Seifensieder-Treffen

Ich freue mich natürlich, dass Du auch ins Blogger-Lager gefunden hast.

Bis bald. Die Gabi

Gioia Made Soap hat gesagt…

Herzlich Glückwunsch, Gabi,
hoffe Du wirst immer so kreativ und originell bleiben..
ps
paket ist noch nicht da..
LG
Georgette

Beate Knappe hat gesagt…

Gratulation zu drei Jahren Blogging, meine sind Anfang April um :-)))

Traumschaumseife hat gesagt…

Da bin ich ja hier noch der Frischling! ;-)

http://www.mattfacer.com/happy-birthday?n=einfach seife

macsoapy hat gesagt…

Danke Georgette für die Glückwünsche.
Und an Claudia für das tierische Geburtstagsständchen.

Sambucus hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Gabi!!!!

Erik hat gesagt…

Drei Jahre Seifenblog sind ein schöner Grund für herzliche Glückwünsche aus Berlin.

In diesem Sinne 1000 & 1 Gruß und weiterhin viele, schöne Seifen und Idee.

Erik