Dienstag, 30. März 2010

Marktwochenende

Die Marktsaison 2010 hat nun definitiv begonnen. Obwohl das Wetter suboptimal war, kamen viele, viele Besucher zum Markt der Kunsthandwerker ins Schloss Augustusburg bei Chemnitz. Das bevorstehende Osterfest hat sicher ein Übriges getan.
Da Augustusburg nur eine Autostunde von Dresden entfernt ist, mussten wir diesmal nicht ganz so zeitig aufstehen.
Leider war es nicht möglich, nach diesem anstrengenden Wochenende einen freien Montag einzuschieben. Meine alten Knochen mussten früh raus aus dem warmen Bett und im Galopp zur Werkstatt traben. Die Welt braucht Seife.
Es hat großen Spaß gemacht, mit der Kamera ein paar Eindrücke festzuhalten. Bin selber mit meinen handgemachten Seifen fotografiert worden. Seitdem ich fotografiere, sperre ich mich übrigens nicht mehr so vehement, von "Wildfremden" portraitiert zu werden.
Wie reagiert Ihr, wenn jemand mit schussbereiter Kamera zu Eurem Stand kommt?
Eine schöne Woche Euch allen.

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Oh, ich nehme eine Seife in die Hand und grinse breit in die Kamera.
Wenn ich hinterm Spinnrad sitze, bitte ich meist die Umstehenden, mir mal kurz eins der Kinder auszuborgen, setzte selbiges auf meinen Schoss und ...
grinse breit in die Kamera.
Wenn ich selbst schnappschieße, frage ich vorher höflich, ob es recht ist, dass ich ein Foto mache. Viele Kunsthandwerker mögen dies ja aus - verständlichen - Gründen des möglichen Ideenklaus nicht.
Grüne Füße, Die-sich-einen-Wolf-färbt-Anja.